(placeholder)

Social

Ohne Kunst ist die Welt arm.

Es gibt tolle Theater, die mit tollen Schauspielern und niedrigsten Budget ein erstaunlich vielschichtiges Programm anbieten. Deshalb waren wir 2011 dabei, als es darum ging, dem Theater K durch Werbung einen Transporter zu finanzieren. Schaut doch auch einmal im Theater K vorbei. Es lohnt sich.

Sattmacher werden.

Wie wäre es, die Eingeladenen zu bitten, anstelle von Geschenken für das soziale Netzwerk "Breakfast4Kids" zu sammeln. Das lohnt sich nicht? Doch, schon mit kleinen Beträgen könnt auch ihr dazu beitragen, dass morgens ein Kind im Kindergarten ein Pausenbrot hat.

Wissen schenken.

Seit Jahrzehnten tragen wir dazu bei, dass Mädchen in Indien, Brasilien, in der DomRep und aktuell in Guatemala durch Bildung die Chance auf eine besseres Zukunft erhalten. Und der hierfür notwendige finanzielle Betrag ist noch nicht einmal so hoch.

Luftnummer.

Saubere Luft ist rar geworden und gerade der Umgang mit dem Dieselskandal zeigt wieder die Verantwortlosigkeit vieler Verursacher. Warum also sleber nicht einmal mit gutem Beispiel voran gehen und anstelle nutzloser Präsente einen Baum schenken. Wir machen es und es geht ganz einfach.