#gemeinsamschaffenwirdas

gemeinsam gegen die

Corona-Pandemie

23.04.2020 11:00 h (Aktualisierung am 28.04)

Ab dem 27. April 2020 gilt in NRW eine allgemeine Maskenpflicht im Geschäften und dem ÖPNV. Genutzt werden sollen nichtmedizinische Nase-Mund-Masken oder zumindest Schals, um die Gefahr der Tröpfchen-Ansteckung zu reduzieren.

Wir haben einige Tipps zusammengestellt:

> Aufbau, Tragen und Pflege von Masken: Spiegel-Artikel von 21.04.2020

> Die "Öcher bleibt gesund-Maske" von Becker Modedesign

> Mund- und Nasenmaske basteln ohne Nähen in 2 Minuten auf YouTube

> Einfache Mund- und Nasenmaske selber nähen auf YouTube

Bitte beachtet, dass damit die anderen Hygiene-Regeln - bspw. 1,5 Meter Abstand zu einer anderen Person halten - weiter gelten.


17.04.2020 13:30 h

Zu eurem Schutz, zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und als unser aller Beitrag zur Einschränkung der Corona-Pandemie bitten wir euch um Kooperation bei folgenden Schutz- maßnahmen:

1.     Bitte Abstand halten - mindestens 1,50 Meter zu anderen Kundinnen und unseren Mitarbeiterinnen

2.     Hygieneregeln anwenden - Husten in Armbeuge, im Geschäft Mundschutz tragen,

        leider ist auch unsere Toilette gesperrt.

3.     Zutritt regeln - leider müssen wir auch die Anzahl der Kundinnen im Geschäft reglementieren und

        auf drei Personen begrenzen. Wir bitten euch, mit unseren Mitarbeiterinnen zu kooperieren.

4.     Nachfragen - falls ihr lediglich den Verkaufsstand wissen wollt, ruft bitte unter +49 241 5 33 111

        an oder schickt eine Mail an info@outfit-aachen.de. Wir überweisen euch dann den Betrag auf  

        euer Konto.

5.     Ablauffristen - unabhängig vom Abgabetermin vor dem Lockdown verlängert sich die Ablauffrist

        für Artikel, die während des Lockdowns abgelaufen sind, automatisch bis zum 30. Mai 2020. Die

     Abholung eilt somit nicht. Die Abholung nicht verkaufter Artikel ist erst ab dem 04. Mai 2020

        möglich.

Wir werden natürlich selber auch umfangreiche Schutzmaßnahmen ergreifen und die Gesamtheit der Maßnahmen in der Praxis beobachten und bedarfsweise anpassen. Wir bitten euch deshalb, unbedingt auch im Eigeninteresse den Bitten unserer Mitarbeiterinnen nachzukommen.


Wir danken euch schon jetzt für eure Unterstützng und freuen uns auf euren Besuch. Bitte bleibt gesund.


15.04.2020 19:00 h

Soeben hat die Bundesregierung beschlossen, dass die Geschäfte bis 800 qm ab dem 20. April 2020 unter Auflagen wieder öffnen dürfen. Damit ist auch das OUTFiT ab nächste Woche wieder für euch da.

Um euch noch mehr neue Ware anbieten zu können, haben wir die ersten zwei Tage weitgehend für  Annahmen reserviert. Dieses bedeutet also:

     Annahmen sind auch kurzfristig möglich am     

     Montag,      20.04.2020 14:00 - 18:00 Uhr

     Dienstag,      21.04.2020 10:00 - 18:00 Uhr

Terminreservierungen für die Annahme könnt ihr ab sofort unter der

     Telefonnummer +49 178 500 600 1

machen.

Wir bevorzugen passend zur Jahreszeit Frühlingsmode - auch gerne leichte Mäntel, Jacken und Pullis.

Der reguläre Verkauf beginnt dann zu den bekannten Öffnungszeiten am

     Mittwoch, 22.04.2020 10:00 Uhr

Bitte beachtet auch die strengen Vorkehrungen, die wir in der Corona-Krisen treffen müssen und wollen. Hierzu gehört auch die Maskenempfehlung (siehe auch unsere Bastelempfehlung unten) und die Einhaltung vom Mindestabstand.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf euch.


31.03.2020 20:00 h

Trotz Kontaktverbot müssen wir manchmal das Haus verlassen. Medizinische Schutzmasken gehören mit Recht aktuell denen, die sie wirklich brauchen.

Aber ich selber möchte zumindest ein wenig andere schützen und selbst auch geschützt sein. Und so geht es ganz einfach:











Nachtrag 1:

Bei der Regelnutzung hat sich ergeben, dass ein paar Nadelstiche zur Fixierung von Vorteil sind.


Nachtrag 2:

Leider läuft das Video nicht auf allen Browsern in bestimmten Versionen. Wir arbeiten an der Fehlersuche.


18.03.2020 10:00 h

Das, was wir bereit für gestern als sinnvoll angesehen haben, ist seit heute verpflichtend - der Einzelhandel muss mit den definierten Ausnahmen bis auf Weiteres schließen.


17.03.2020 12:00 h













Dieser Shutdown macht auch einige Regelung erforderlich:

Die Ablauffrist für eure Kommissionsware verlängern sich automatisch. Sie gilt ab dem Datum der Wiederöffnung des OUTFiT nach Aufhebung der Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Epidemie für weitere drei Wochen. Gerne nehmen wir ab der Wiederöffnung dann auch neue Kommissionsware an.

Die Auszahlung von verkauften Artikeln kann in dem Zeitraum der verordneten Schließung ausschließlich per Überweisung auf euer Bank- oder Sparkassenkonto erfolgen. Falls wir euch das Geld überweisen sollen, schickt uns bitte eine Mail an info@outfit-aachen.de und gebt dort bitte

> euren Namen,

> eure Kundennummer und

> eure Bankverbindung

an. Wir informieren euch per Mail über die Verkäufe und überweisen euch den Betrag.

Aber das Wichtigste zum Schluss: Seid vorsichtig und bliebt gesund. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Carina Grabowski und das OUTFiT-Team

Liebe Kundinnen,

auch das OUTFiTaachen hat entsprechend der Empfehlung der Bundesregierung ab dem 17. März 2020 vorübergehend geschlossen.

Auch wenn NRW diese Regelung aktuell noch nicht übernommen hat, haben wir uns zum Schutz der Gesundheit unserer Kundinnen und Mitarbeiterinnen entschieden, diese Empfehlung unverzüglich umzusetzen.